Alle, Allgemein, Alltag, Blog, Ernährung
Kommentare 2

Eindrücke des Kochworkshops

Am Montag habe ich meinen ersten Workshop veranstaltet, wie einige von euch vielleicht schon mitbekommen haben. Es war so ein toller Abend mit ehrlichen Gesprächen, viel Lachen und leckerem Essen. Danke an alle, die gekommen sind. Vielleicht habt ihr auch schonmal erlebt, wie schön es ist, wenn etwas, das man über einen langen Zeitraum liebevoll plant und vorbereitet, wirklich stattfindet ❤️

Aber lasst euch nicht von meiner Schwärmerei täuschen: so einiges ist auch schief gelaufen! Meine Zeitplanung war zum Beispiel ziemlich mies und einige Teilnehmer sind leider nicht aufgetaucht. Allgemein habe ich richtig viel für das nächste Mal mitgenommen und gelernt.

Wie auch immer habe ich einige schöne Bilder für euch, sodass ihr einen kleinen Eindruck bekommen könnt. Außerdem werde ich die Rezepte, die ich alle extra für den Workshop zusammengestellt habe, nach und nach in den kommenden Tagen/Wochen hier teilen – also macht euch bereit für eine Rezepte Flut. Das erste Rezept (Karottenhummus) kommt gleich heute.

Wir haben von Wraps über Süßkartoffel Falafel, Quinoasalat, Aubergine mit Granatapfel, gebackenen Avocados und Hummus bis zu Rhababercreme und gefüllten Datteln nichts ausgelassen und einen echten Festschmaus kreiert.
Damit der Workshop etwas länger nachklingt, hat jeder von mir noch ein Birchermüsli für den nächsten Morgen bekommen. Das Rezept werde ich auch teilen.
Alles war vegan und glutenfrei und größtenteils auch FODMAP freundlich, um auch wirklich darmfreundlich für alle Teilnehmer zu sein.

Falls ihr Lust habt, beim nächsten Mal dabei zu sein, gebt Bescheid. Ich hoffe, ihr habt ein wunderschönes Wochenende und sende euch wie immer ganz viele liebe Grüße aus Berlin.

Eure Anika 🌷

2 Kommentare

  1. Jennifer Carmen Kubistin sagt

    Huhu 🙂 Ich hoffe, dass ich mal dabei sein kann! Und würde mich freuen, wenn das Rezept zur Rhabarbercreme bald hier zu finden ist, sodass die Saison noch richtig ausgekostet werden kann.
    Liebe Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s